Hi!
Ich bin Carolina, die EcoFairy :)

Picture_20180610_193509709.jpg

Ich wohne mit meinem geliebten Hund Sam in Hamm, Nordrhein Westfalen und bin begeisterte Tänzerin. In meiner Freizeit koche und backe ich außerdem leidenschaftlich gerne, bin süchtig nach Pinterest und engagiere mich ehrenamtlich als Foodsaver.

Schon in meiner Kindheit war ich sehr naturverbunden (ich hab den Sandkuchen nicht nur "gebacken" sondern auch gleich gegessen! :D) und mein Traum war es, einmal Superheld oder gute Fee zu werden, wenn ich groß bin. Durch einige schwere Rückschläge und Verluste in der Vergangenheit wurde mir klar, dass ich mich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren möchte. Wie es der Zufall so will, fand mich das Konzept Minimalismus und ich hörte zum ersten Mal von der Zero Waste Bewegung. Da war mir klar, wenn ich schon keine "richtigen" Superkräfte habe, will ich wenigstens Umweltheld sein! :)

 

 
 

 

Wenn du

  • ein simpleres und dadurch bedeutungsvolleres Leben führen möchtest und nach Inspiration und Motivation dafür suchst

  • etwas gegen Umweltverschmutzung tun und deinen CO2 Fußabdruck verkleinern willst, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst

  • gerne mehr auf Plastikverpackungen in deinem Alltag verzichten würdest und nach Alternativen suchst

  • das alles auf eine entspannte Art und ohne erhobenen Zeigefinger tun willst

dann bist du hier genau richtig :)

 

Ich helfe dir durch Minimalismus den Blick für das Wesentliche wieder zu bekommen und inspiriere mit Rezepten und Lösungen für ein simpleres Leben mit mehr Inhalt und weniger Müll.

Meine Spezialität sind simple, aber leckere vegane und glutenfreie Rezepte mit Zutaten, die möglichst wenig Müll verursachen.

Besonders gerne jedoch backe ich (nur mittlerweile ohne Sand😁). Schau dir doch mal mein eBook “Plastikfrei Backen Ohne Unverpackt Laden - Vegan & Glutenfrei (Herbst/Winter)” (Werbung) an, für Rezepte die du auch ohne Unverpackt Laden in deiner Nähe ohne Plastik zubereiten kannst.


 
 

Oder folge mir auf Instagram